Zwei Zähler im Spitzenspiel

Die HSG 2 konnte am Samstagabend beim Meisterschaftsaspiranten TSG Biewer zwei Punkte entführen.

TSG Biewer - HSG IKH II 26:32 (13:20)

Die Rheinlandligareserve legte los wie die Feuerwehr, auch die gelegte Auszeit von Gastgebertrainer Schnase konnte die Hunsrücker zunächst nicht aus der Bahn bringen.
So führte die Zweite mit 1:6 in der 5. Minute und 6:17! in der 17. Minute, bevor ein Bruch im Spiel der Gäste erkennbar war. Im Angriff fehlte nun die Durchschlagskraft der ersten Minuten, was aber auch der Tatsache geschuldet war, dass vier Minuten Infolge in Unterzahl agiert werden musste.
Die Heimmannschaft verkürzte somit zur Halbzeit auf 13:20.

Nach der Pause war es ein Spiel auf Augenhöhe, wobei den Gästen zwischen der 16. und 21. Minute kein eigener Treffer gelang und man mehrfach am Torhüter der TSG scheiterte. Ein, an diesem Tag, gut aufgelegter Marc Stoffel im Tor der HSG sorgte in dieser Phase mit  wichtigen Paraden dafür, dass die Heimmannschaft nicht näher heranrücken konnte. Biewer kam zwar noch zur Ergebniskosmetik, am Ende stand jedoch ein verdienter 26:32 Sieg auf der Anzeigetafel.

Für die HSG II spielten:
J. Schmidt, M. Stoffel - D. Mende (3), C. Klei, J. Schub (1), C. Kirst (4), S. Anton, D. Schub (9/3), M. Berg (4), M. Fritz (4), N. Gedert (7), F. Molz, R. Braun, T. Feder