Ziel erreicht

Die RPS-Reserve der HSG Hunsrück kommt zum Remis gegen den Tabellenführer TV Engers und bringt dem Meisterschaftsanwärter den ersten Minuspunkt ein. Nach einem guten und spannenden Rheinlandligaspiel stand es 23:23 (12:12).
Von Beginn an spielten die Mannschaften auf Augenhöhe, wobei die Hunsrückerinnen den besseren Start erwischten. In der 9. Minute musste man die Führung wieder abgeben. Wieder erlangte man diese, jedoch glich Engers immer wieder aus. Beim 12:12 ging es in die Kabine.
Nach dem Wechsel zog der TV Engers auf 15:19 davon, doch das Bach-Team stemmte sich dagegen. Tor um Tor kam es wieder zum 22:22 in der 54. Minute. Engers legte wieder vor, doch Lara Schug gelang am Siebenmeterpunkt der Ausgleich. Beide Mannschaften nahmen sich ihre Auszeiten und die Hunsrückerinnen kamen in den letzten vier Sekunden noch zum Schuss von der Außenposition, doch letztendlich blieb es beim 23:23.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist Trainer Martin Bach sehr zufrieden. Im Innenblock zeigten Laura Vollrath und Sarah Wies eine bärenstarke Leistung. Svenja Mohr und Louisa Bottlender nahmen sich v.a. in der ersten Halbzeit ihre Würfe, die sie eiskalt verwandelten.
M. Marx, F. Wolf – H. Bach (3), L. Bottlender (4), N. Lammersmann (1), H. Litzenburger, S. Mohr (6), J. Nicolae (1), T. Schirokich, L. Schug (2/1), L. Simon (1), L. Vollrath (1), F. Wagner, S. Wies (4/2)