Wunsch Jahresabschluss verpasst

Leider verpassten die Herren II den optimalen Jahresabschluss und mussten sich mit einer Niederlage im Nachholspiel beim Tabellennachbarn aus Saarburg geschlagen geben.

Dennoch kann man im Hunsrück nicht von einer missglückten Hinrunde sprechen, ganz im Gegenteil, mit Siegen  gegen einige Top-Teams der Liga ist man weiterhin an den oberen Tabellenplätzen dran und kann durchaus zufrieden in die Weihnachtspause  gehen.

Noch am Vorabend gewann man in einem unspektakulären Spiel gegen die ersatzgeschwächte Schweicher Rheinlandligareserve deutlich. ​So führte man in der 11. Minute bereits mit 6:0 und konnte bis zur Halbzeit auf 19:9 davon ziehen. Alle Spieler bekamen ausreichend Spielanteile. In der zweiten Halbzeit fiel es schwer das Tempo hoch zu halten und auf die hundertprozentigen Chancen zu warten, aus diesem Grund verpasste man es ein noch deutlicheres Ergebnis.

Nach einer kurzen Trainingseinheit am Samstag morgen, um nochmal kurz das Ballgefühl ohne Harz hervorzubringen, ging es dann am Abend zum letzten und gleichzeitigen Topspiel der Verbandsliga im Jahr 2017.

​Gut startete die HSG IKH II in die Partie und legte mit 2:4 vor. Doch man verlor schnell den Faden und musste die Führung beim Stand von 7:6 den Hausherren überlassen. Mit 15:12 zu Gunsten der Gastgeber ging es in die Pause. Zurück im Spiel gelang der Anschluss bis auf zwei Treffer doch es schlichen sich erneut viele Unkonzentriertheiten im Spiel der Gäste ein und Saarburg zog zwischenzeitlich mit 7 Toren davon. ​​Es fehlte über weite Strecken die richtige Einstellung zum Spiel - ein kurzes Aufbäumen am Ende der Partie brachte zwar keine Punkte mehr, doch durch die gute Moral konnte man das Ergebnis dennoch recht knapp halten.

HSG IKH II - HSC Schweich II 33:20 (19:9)

Für die HSG II spielten:
J. Schmidt, J. Flammann - F. Molz (2), R. Braun, K. Juenemann (2), J. Schub (8), C. Kirst (7), D. Schub (2), K.Schell (1), D. Mende, C. Klei (3), J. Schneider (3), A. Denzer (3), M. Fritz (2)

HSG Saarburg/Konz - HSG IKH II 30:28 (16:11)

Für die HSG II spielten:
M. Stoffel, J. Flammann - M. Berg, R. Braun, K. Juenemann (4), J. Schub (2), C. Kirst (2), D. Schub (9/1), K.Schell (2), D. Mende, C. Klei (1), M. Ströher (2), J. Schneider, A. Denzer (6/4)