Wie haben die angeschlagenen Spielerinnen das Spiel in Friesenheim verkraftet - TG Osthofen am Samstag zu Gast in der Hirtenfeldhalle

Am kommenden Samstag erwartet die HSG Hunsrück die TG Osthofen. Die Gäste belegen mit 21 Punkten Platz 11 in der Tabelle und konnten die Mehrzahl Ihrer Punkte in der Fremde einfahren.

Das Hinspiel Ende Oktober gewann der Tabellenzweite nach einer Abwehrschlacht mit 14:19. Apropo Abwehr, die Mannschaft von Sascha Kuhn, der am Ende der Saison seine Trainertätigkeit in Osthofen beendet, stellt die zweitbeste Abwehr der Liga und kassiert weniger als 22 Tore im Schnitt pro Spiel. Das Heimteam stellt eine der besten Angriffsreihen der Liga und man darf gespannt sein wer am Ende jubeln kann. "Osthofen ist aktuell in starker Form, gewann 5 Punkte aus den letzten drei Spielen und die Duelle gegen uns waren immer hart umkämpft.

Wir wollen die Halle als Sieger verlassen, wissen jedoch, dass wir hierzu eine starke Torabschlußquote benötigen und die schnellen Gästespielerinnen in den Griff bekommen müssen. Eine entscheidene Frage für mich ist, wie die vielen angeschlagenen Spielerinnen den Einsatz in Friesenheim verkraftet haben. " erklärt Burg.

Melissa Gräber, kam in Friesenheim nur zu einem Kurzeinsatz von 3 Minuten - Mannschaft, Trainer und Fans hoffen auf ihre Genessung und Ihren Einsatz gegen Osthofen

Quelle: Andreas Weber