Verdienter Sieg für die weibliche B Jugend der JSG

Ein starke Angriffsleistung und zwei starke Torhüterinnen aus der C Jugend waren entscheidend für den ersten Sieg der JSG Spielerinnen.
Mit 29 zu 20 siegte das Team vom Trainergespann Waters/Bach gegen die DJK/MJC Trier. "Durch die Mitte hatten meine Spielerinnen viel Platz, den vor allem Hanna Tatsch und Jule Kappes ausnutzen!" so Waters. Schnell lagen die Hunsrückerinnen mit 8 zu 3 vorne. Unachtsamkeit in der Abwehr ließen den Gegner aber wieder rankommen. So stand es zur Halbzeit 15 zu 12. Dabei hatte Torfrau Anne Krüger aus der C-Jugend mit einigen guten Aktionen den knappen Vorsprung gehalten.
Im zweiten Durchgang stand die Abwehr auch wieder besser - auch dank einer starken Leistung von Eva Bonn. Auch die zweite Torfrau Selina Kessler (ebenfalls C Jugend) machte dort weiter wo ihre Kollegin Krüger aufgehört hatte. Im Angriff nutzen die Spielerinnen weiterhin die freien Lücken und auch beim Tempospiel ließen die Mädels nicht nach. So kam es zu einem ungefährdeten 29 zu 20 Sieg.
"Großes Lob an meine Mannschaft - schnell gespielt, mannschaftlich agiert und die Vorgaben umgesetzt. Wir sind sehr zufrieden", so Trainerin Waters.
Das nächste Spiel ist am kommenden Sonntag in Schweich. Hier will die Mannschaft an die gute Leistung anknüpfen.