Verdienter Arbeitssieg

Im Sonntagsspiel gewann die RPS-Reserve gegen den Aufsteiger aus Daun mit 26:20 (12:11).
Von Beginn an stellte Daun die Hunsrückerinnen vor eine harte Probe und verlangte der Mannschaft alles ab. Erst nach dem 1:3 Rückstand wachten Bachs Mannschaft auf und drehte das Spiel zum 6:3. In der 19. Minute kämpften sich die Gäste zu einer erneuten Führung (8:9) und das Spiel war wieder offen. In die Halbzeitpause ging man beim Spielstand 12:11. Das lag vor allem daran, dass die Gastgeberinnen viele Chancen vergaben.
Nach dem Wechsel waren es wieder die Gäste, die die ersten Tore erzielt, so lag man in der 35. Minute bereits 13:16 hinten. In der 43. Minute lagen die Hunsrückerinnen wieder mit einem Tor vorne und bauten ihren Vorsprung 21:18 aus. Svenja Mohr und Sarah Wies trafen jeweils zweimal zum 25:19 in der 55. Minute und sorgten so für die Entscheidung.
In den letzten Minuten waren Svenja Mohr und im Tor Marie Marx die absoluten Sieggaranten. Der Mittelblock mit Rica Neu und Sarah Wies stand während des gesamten Spiels und ärgerte die Gäste über die gesamte Spielzeit. Bachs Mädels haben toll gekämpft, eine für die andere eingestanden und so verdient – leider erneut mit vielen technischen Fehlern – gewonnen.
M. Marx, F. Wolf – H. Bach, L. Bach (1), M. Endel (4/1), L. Glöckner (1), S. Hahn (1), H. Litzenburger (1), S. Mohr (9), A. Molz (2), R. Neu, L. Schug (1), F. Wagner, S. Wies (6/2)

Quelle: HSG IKH