Unter Wert verkauft

Gegen den TV Engers mussten die jungen Hunsrückerinnen eine Niederlage von 23:16 (11:8) einstecken.
Bereits nach 15 Minuten lag man 1:6 hinten, doch die Damen zeigten ihr Kämpferherz und stemmten sich dank einer starken Abwehr- und Torhüterleistung zu 8:9 in der 27. Minute heran. Die Chance zum Ausgleich wurde nicht genutzt, die leichten Fehler der Hunsrückerinnen bestraft und man ging beim 11:8 in die Pause.
Nach dem Wechsel kamen die Gastgeberinnen deutlich besser aus der Kabine und erhöhten den Abstand auf 15:10. Ein Problem war, wie auch schon in der letzten Saison, die Chancenverwertung, die man auch der starken Engerser Torhüterin Alexandra Irmgartz zuschreiben muss. Zudem bekamen die jungen Damen die stärkste Spielerin Derya Akbulut nicht in den Griff, die ihre Erfahrung und Cleverness ausspielte. In der Schlussphase konnte das schnelle Spiel der Gastgeberinnen nicht mehr unterbunden werden.

M. Marx (2. HZ), F. Wolf (1. HZ) – H. Bach (1), L. Bach, M. Endel, L. Glöckner, S. Hahn, N. Lammersmann, S. Mohr (6/1), T. Schirokich, L. Schug, L. Vollrath (2/1), F. Wagner (1), S. Wies (5/4)