Unnötige Niederlage

Im Spiel gegen die mehr als robuste Wellinger Mannschaft verloren die jungen Damen unnötig 25:22 (15:10).
Ein spannendes Spiel entwickelte sich in den ersten Minuten, ein Kopf-an-Kopf-Rennen entwickelte sich und Welling gelang die Führung zum 10:8. In diesem Moment vergaßen die Hunsrückerinnen sämtliche Vorgaben und Welling baute den Vorsprungauf 13:8 über 15:10 in der ersten Halbzeit aus. Außerdem verletzte sich Spielmacherin Tina Schirokich am Knie und konnte nicht mehr eingesetzt werden.
In der zweiten Halbzeit zeigte die HSG ihr Kämpferherz und versuchte trotz des übertrieben harten Wellinger Spiels und einer unterirdischen Schiedsrichterleistung der Niederlagen entgegenzuwirken. Alles kämpfen half nichts und man musste die Niederlage hinnehmen.
Mit der kämpferischen Leistung war Trainer Martin Bach durchaus zufrieden, allerdings machten die Hunsrückerinnen in den entscheidenden Phasen zu viele Fehler, trafen die falschen Entscheidungen und die Torfrauen erwischten auch keinen guten Tag.
M. Marx, F. Wolf – H. Bach (4), L. Bach (2), M. Endel (1), C. Fey, S. Hahn (1), N. Kappes (3/1), H. Litzenburger (1), S. Mohr (2), T. Schirokich (1), L. Schug, F. Wagner, S. Wies (7/4)