Unerwartet klarer Auswärtssieg - 31:35 (15:14) Erfolg in Friesenheim

Mit einem unerwartet klaren Auswärtserfolg kommt die HSG Hunsrück in Friesenheim. Durch den 31:35 Erfolg festigt das Team von Sascha Burg den zweiten Tabellenplatz. Die Vorzeichen für diese Partie standen alles andere als gut. Unter der Woche versuchten die Verantwortlichen der HSG die Begegnung mehrmals zu verlegen, doch Ihre Bemühungen scheiterten. So reisten die Damen aus dem Hunsrück mit vielen angeschlagenen Spielerinnen, die teilweise aus gesundheitlichen Gründen besser im Bett geblieben wären, und ohne Torfrau Martin-Stoleru in den Ludwigshafener Vorort. Verstärkt wurde das Team durch Routinier Astrid Christ, Julia Nicolae sowie den beiden 16jährigen Julie Jakos und Amelie Gilanyi.

"Das war ein Sieg des Willens! Wenn man betrachtet in welchem körperlichen Zustand die Mädels teilweise hier und heute aufgelaufen sind gebührend denen großen Respekt! Jeder hat sich lobenswerter Weise in den Dienst der Mannschaft gestellt", lobte Trainer Sascha Burg nach Spielende und freute sich über zwei nicht eingeplante Punkte.

Im ersten Durchgang, als die HSG größtenteils im Hintertreffen lag, war es vor allem Kreisläuferin Judith Schmiedebach, die die Gäste immer wieder heranbrachte. Eine Führung gelang der HSG aber nie, Friesenheim lag mit 15:14 vorne.

Trainer Burg schien in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden zu haben. Die Hunsrückerinnen kamen wie ausgewechselt aus der Kabine, drehten den 15:14 Rückstand zur Pause mit fünf Treffern in Folge und langen 15:19 in der 36. Minute in Führung. Über 20:28 in der 42. Minute zogen die Gäste auf und davon und hatten das Spiel beim 26:33 in der 52. Minute entschieden, der Rest war Ergebniskosmetik. Lizzy Sülzle und Dunja Jost ragten dabei als Torschützen heraus, Karin Reuter glänzte durch Ihre Anspiele an den Kreis. Auch die Nachwuchskräfte Julie Jacobs und Amelie Gilanyi brachten sich toll ein und verdienten sich ein Sonderlob von Burg.

TSG Friesenheim - HSG Hunsrück 31:35 (15:14)

Tor: S. Born, A. Christ
Feld: J. Nicolae (1), A. Frank (1), A. Gilanyi (2), M. Frank (1), K. Reuter (2), V. Hoemann (3), D. Jost (9/1), M. Gräber (1), L. Sülzle (7/2), J. Jacobs (2), J. Schmiedebach (6), A. Molz

Quelle: HSG IKH