Trotz 14:16 Niederlage ein gelungener Saisonstart für die weibliche B Jugend

Die Mädels der weiblichen B Jugend haben eine sehr gute Vorbereitung hinter sich gebracht und in zwei Testspielen ihren Leistungsstand herausfinden können. „Konditionell konnten die Spielerinnen einiges zulegen, denn im Training zeigten sie die letzten vier Monate eine hohe Leistungsbereitschaft“, resümiert das Trainerduo Bianca Waters und Carmen Bach. Die Vorzeichen vor dem ersten Saisonspiel gegen Engers/Kruft standen allerdings unter keinem guten Stern. Gleich drei Spielerinnen fielen zum Start der Meisterschaftsrunde in der Rheinlandliga aus. So blieben bei dem kleinen Kader nur noch sieben Feldspielerinnen übrig. Doch hier stand die weibliche C Jugend dem Team zur Seite: gleich fünf Spielerinnen erklärten sich spontan bereit auszuhelfen. Dafür auch nochmal ein dickes Dankeschön!

Vor dem Anpfiff war im gesamten Team eine gewisse Anspannung zu spüren. Doch als sich die Mädels nach einem anfänglichen Rückstand von 4:8 wieder ran gekämpft hatten, waren sie im Spiel. Und hier zeigten sie Tempohandball und Spielfreude – bemerkenswert war hier schon das gute Auge für die freistehende Mitspielerin. „Einziges Manko war die schlechte Wurfquote. Viele gute freie Wurfmöglichkeiten entschärfte entweder die sehr gute gegnerische Torfrau oder der Ball landete knapp neben dem Tor“, so Trainerin Bianca Waters.
So konnte sich die Mannschaft vor heimischem Publikum auch nie entscheidend absetzen. Bis in die Schlussminute blieb es spannend. Beim Stande von 14:15 war die JSG sogar noch im Angriff – wollte unbedingt den Ausgleich, verlor den Ball aber an den Gegner, der im Gegenzug das 14:16 markierte. „Einen Punkt hätte die Mannschaft verdient. Sie hat alles gegeben und bis zum Schluss gekämpft“, fasst Co-Trainerin Carmen Bach die Partie zusammen.

Am kommenden Sonntag (17.09.) geht es für die Mädels nach Ahrbach/Bannberscheid. Das Spiel wird um 17 Uhr in der Kreissporthalle II in Montabaur angepfiffen.