Topspiel in der Rheinlandliga

Am morgigen Samstag empfängt die erste Hernnemnaschaft der HSG Irmenach-Kleinich-Horbruch die HSG Mertesdorf/Ruwertal. Anpfiff ist bereits um 17:45 in der Hirtenfeldhalle.

Die Gäste stehen zurzeit mit 24:12 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz. Das Hinspiel in Mertesdorf verlor die Mannschaft aus dem Hunsrück mit 29:26.
Auf Seiten der Gastgeber fällt Peter Kiesel, der sich einer Knieoperation unterziehen muss, bis zum Saisonende aus. Zudem ist der Einsatz von Jannik Stürmer fraglich, der im Spiel gegen Trier umgeknickt ist. Trainer Mirza Cehajic rechnet trotz Heimvorteil mit dem schwersten Spiel der Restsaison und wird seine Mannschaft hochmotiviert in die Begegnung schicken.
Auf Seiten der Gäste weist Trainer Christian Stein die Favoritenrolle ab: „Zwar ist es immer schwer in der Hirtenfeldhalle zu gewinnen, dennoch haben wir nichts zu verlieren und können ohne jeden Druck aufspielen.“

Aufstellung:
1 Lukas Everding, 15 Benjamin Schug – 3 Korab Mulliqi, 4 Lars Gerhard, 6 Peter Hölzenbein, 7 Jens Schneider, 8 Benjamin Klei, 9 Nico Bach, 10 Jannik Stürmer, 11 Timo Löw, 17 Kristof Schell, 18 Kris Juenemann, 19 Peter Kiesel, 21 Manuel Schell, 13 Leon Schneider