Topspiel am Samstag in der Hirtenfeldhalle – Vizemeister zu Gast beim Tabellenführer

Am Samstag (19.30 Uhr) erwartet die HSG Hunsrück mit dem TV Bassenheim den Vizemeister der abgelaufenen Saison. Damit steigt das Topspiel der Frauen Oberliga RPS in der Hirtenfeldhalle.

In der vergangenen Spielrunde trennten sich beide Teams nach einem spannenden Spiel am selben Ort 24:24, im Hinspiel in der Karmelenberghalle gab es allerdings einen klaren 31:26 Heimerfolg für den TV Bassenheim. Spannung dürfte auch am kommenden Samstag wieder in der Luft liegen. Die Mannschaft von Trainer Hansi Schmidt gewann 3 Auswärtsspiele in Folge und untermauerte damit die Ambitionen in der aktuellen Saison. „ Der TV Bassenheim gehört zu den Topteams der Liga, mit einer sehr variablen Deckung, zwei bärenstarken Torleuten - die ein Spiel alleine entscheiden können - und spielen im Angriff mit sehr hohem Tempo. Eine erfahrene Mannschaft die sich in den letzten Wochen unter Ihrem neuen Trainer Hansi Schmidt noch einmal deutlich weiterentwickelt hat!“ so Burg, der ein Spiel erwartet, welches erst in den Schlussminuten entschieden wird.

Personell hofft er bis auf Laura Vollrath, welche berufsbedingt fehlen wird, dass die angeschlagenen Spielerinnen diese Woche wieder zu 100% ins Training einsteigen und er ansonsten mit der Bestbesetzung auflaufen kann.

Quelle: HSG IKH