Tag der offenen Tür

Gegen den Tabellenletzten VfL Hamm konnte die RPS-Reserve zum verdienten Sieg 43:36 (21:12) kommen.
In den ersten Spielen entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, erst in der 20. Minute konnte man auf 13:8 davonziehen. Vor allem durch die gut gespielten Ersten Wellen konnte der Vorsprung auf 21:12 in der Halbzeit ausgebaut werden.
In der zweiten Halbzeit ließen sich die ohne ihre beste Spielerin angereisten Gäste nicht abschreiben und kämpften sich zum 29:27 in der 47. Minute heran. Das lag aber v.a. daran, dass Bach die Spielanteile seiner Spielerinnen gleichmäßig verteilt hat und jeder zu seinen Spielanteilen kam. Zudem wurde Tina Schirokich für die kommenden Spiele geschont. Letztendlich wurde das Spiel zu undeutlich 43:36 gewonnen.
Kritisch betrachtet Bach die Abwehr- und Torwartleistung seiner Mannschaft, es wurde sich lediglich auf die Angriffsleistung konzentriert. Die zu passive Deckung muss unbedingt verbessert werden. Kompliment an die Mannschaft aus Hamm, die sich nie hat unterkriegen lassen und bis zum Ende gekämpft hat. Hier darf noch einiges erwartet werden! Besonders positiv ist, alle Hunsrücker Feldspielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen.
Born, Faller – L. Bottlender (5/2), M. Endel (2), L. Glöckner (2), S. Hahn (2), N. Lammersmann (6), H. Litzenburger (3), S. Mohr (10), R. Neu (1), T. Schirokich (2), L. Simon (2), L. Vollrath (5)