Start-Ziel-Sieg am späten Sonntag

Am Sonntagabend erledigt die HSG II mit einem Start-Ziel-Sieg ihre Pflichtaufgabe im Kampf um die oberen Tabellenplätze.

HSC Schweich II - HSG IKH II 26:37 (13:16)

Viele technische Fehler leisteten sich die Gäste im ersten Spielabschnitt. So landete der Ball bei der ersten und zweiten Welle häufig beim Gegner. Nach einer anfänglich gut funktionierenden 5:1 Deckung, bekam man nun immer weniger Zugriff auf die Gegenspieler, die Umstellung auf die 6:0 Formationen riss sogar noch größere Lücken, sodass die Hausherren bis zur Halbzeit in Schlagdistanz blieben.

Nach der Pause hingegen eine anderes Bild. In der Abwehr wurde nun der Grundstein für den Erfolg gelegt. Die Räume wurden zugeschoben und einfache Ballgewinne waren die Folge. Endlich konnte man sich Stück für Stück absetzen und einen ungefährdeten Sieg verbuchen.

Für die HSG spielten:
J. Flammann, J. Schmidt - M. Fritz (2), F. Molz (1), R. Braun, K. Juenemann (9), D.Schub (6/1), S. Anton (2), C. Kirst (2), K. Schell (5), C. Klei (1), M. Ströher (4), L. Gerhard (5)