Starke Mannschaftsleistung beschert überraschenden Sieg gegen Schweich

Die Freude nach dem Abpfiff war groß - auf der Anzeige prangte ein 22:20 für die weibliche B Jugend der HSG Irmenach-Kleinich-Horbruch. Im Hinspiel hatte das Team von Trainerduo Bianca Waters und Carmen Bach noch deutlich mit zehn Toren (20:30) verloren. "Damals hatten wir keine Torfrau mit dabei - Feldspielerinnen mussten ins Tor. Heute hatten wir wieder Unterstützung von Seiten unserer C Jugend", so Waters. Ann-Kathrin Krüger und Selina Kessler waren sowohl im ersten als auch im zweiten Durchgang ein sicherer Rückhalt für die Spielerinnen. Beide Torfrauen sorgten mit ihren Paraden für den Grundstein des Erfolgs.
Aber auch die Abwehr steuerte ihren Teil zum Sieg bei. Hervorheben möchte die Trainerinnen vor allem Maren Bach, Merle Fink und Jule Kappes - die alle drei sowohl in der Abwehr als auch im Angriff überzeugten: "Das war das bisher stärkste Spiel, was wir von den Dreien so gesehen haben!" Maren Bach mit einer sehr guten Übersicht auf der Spielmacherposition, Merle Fink mit effektiven Sperren am Kreis für ihre Mitspielerinnen und Jule Kappes mit einem guten Durchsetzungsvermögen auf der halblinken Position.
Die gesamte Mannschaft hat sich den Sieg hart erarbeitet - nicht nur innerhalb der 50 Spielminuten. "Auch in den Trainingseinheiten geben die Mädels alles - mit dem Einsatz sind wir sehr zufrieden", so Carmen Bach. Mit dem Sieg gegen Schweich konnte das Team auch die rote Laterne in der Rheinlandliga abgeben. Tabellenletzter ist jetzt Trier, gegen die die HSG am kommenden Sonntag spielen muss. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr in der Wolfsberghalle in Trier.