Sieg im Spitzenspiel

Die erste Herrenmannschaft der HSG gewinnt das erste Spiel im Jahr 2018 mit 30:25 (14:12) gegen den direkten Tabellennachbarn HSV Rhein-Nette.

Dabei kamen die Gäste aus Andernach besser ins Spiel und führten nach 12 Minuten 6:8, sodass Heimtrainer Mirza Cehajic die erste Auszeit nahm. Diese zeigte Wirkung und so gelang es den Hunsrückern zunächst bei 8:8 in der 16. Spielminute auszugleichen und mit 14:12 in die Pause zu gehen.
Nach der Halbzeit gelang es der HSG einen 3-Tore Vorsprung zu erzielen und diesen bis in die Schlussminuten zu halten, erst in der 54. Minute beim Stand von 28:22 gelang der erstmalige 6-Tore-Vorsprung.

Trainer Mirza Cehajic freute sich nach dem Spiel über die gute kämpferische Einstellung, bemängelte abermals die hohe Anzahl an technischen Fehlern im Angriff und zudem zeigte er sich auch mit der Deckungsarbeit nur phasenweise zufrieden.

Statistik:
HSG
Schug(1) und Schmidt – Gerhard, Hölzenbein(1), Klei(2), Bach(1), Stürmer(7), Löw(4/2), Mulliqi(7), Schell K.(1), Juenemann, Kiesel, Schell M.(6)