Sieg im Derby

Am Sonntag gelang der RPS-Reserve ein nie gefährdeter Sieg gegen den Hunsrückkonkurrenten HSG Kastellaun/Simmern mit 27:20 (12:16).
In der ersten Halbzeit zeigten sie die Gäste wach, v.a. die Abwehr im Mittelblock stand gut. Auch die Abläufe im Angriff funktionierten stellenweise sehr gut. Leider konnte die Stammtorhüterin der Gastgeberinnen aufgrund einer Erkrankung nicht mehr weiterspielen. So ging man beim 12:16 in die Halbzeit.
Aus der Halbzeitpause kam das Bach-Team wach und aufmerksam, somit konnten seine Mädels bis zur 43. Minute den Vorsprung auf sechs Tore ausbauen und gaben diesen nicht mehr her. Trotz Manndeckungen gegen Luisa Bach und Svenja Mohr kamen die anderen Spielerinnen immer wieder zu Torerfolgen. Kurz vor Schluss verletzte sich auch die zweite Torhüterin der Gastgeberinnen und eine Feldspielerin musste ins Tor. An dieser Stelle seien an beide Torhüterinnen die besten Genesungswünsche ausgerichtet.
Bei der Hunsrück-Reserve zeigte sich vor allem Svenja Mohr sehr auffällig, sie schaffte es, alle ihre Mitspielerinnen zu einer guten Leistung mitzuziehen. Insgesamt war es ein ansehnliches Derby mit hohem Tempo und wenig Fehlern.
F. Wolf – H. Bach (3), L. Bach (2), Endel (1), L. Glöckner, S. Hahn (1), N. Lammersmann (4), H. Litzenburger (1), S. Mohr (6), R. Neu, T. Schirokich (3), L. Schug (6/2), Wagner