Sascha Burg bleibt auch in der Saison 2018/2019 Trainer der HSG Hunsrück

Gemeinsame Presseerklärung der HSG Irmenach-Kleinich-Horbruch und der SG Gösenroth Laufersweiler zur Trainerbesetzung der HSG Hunrück

Nach überaus konstruktiven Gesprächen haben sich die HSG Hunsrück und Sascha Burg auf ein weiteres Jahr der Zusammenarbeit geeinigt.
Sascha Burg bleibt somit ligaunabhängig Trainer der Damen I.

Er übernimmt darüber hinaus als Cheftrainer die sportliche Verantwortung für die Umsetzung des gemeinsam, zwischen Vereinsführung und ihm ausgearbeiteten, sportlichen Konzeptes. Dies gilt sowohl für den gesamten Damenbereich, als auch für die weibliche A-C Jugend der JSG Hunsrück. Damit gehören auch die Ausbildung und Förderung des Nachwuchses zu seinen zukünftigen Aufgaben.

„Wir freuen uns sehr, dass Sascha den gemeinsam eingeschlagenen Weg mit uns weitergeht und wir zudem den Wunsch der Mannschaft mit seiner Weiterverpflichtung erfüllen konnten.“ berichten Ralf Johann und Bernd Everding unisono. Durch die Weiterverpflichtung des Trainers folgen die Verantwortlichen der HSG Hunsrück weiter Ihrem Prinzip auch auf der Trainerposition auf Kontinuität zu setzen.

„Die Mannschaft hat in den letzten 18 Monaten eine sensationelle Entwicklung genommen und diese möchte ich sehr gerne weiterbegleiten. Dass der Verein mich zudem mit einer weiteren Aufgabe betraut hat sehe ich als Vertrauensbeweis“ erklärt Sascha Burg.

Horbruch und Gösenroth, 12.02.2018

Bernd Everding, Geschäftsführer HSG IKH