Presseerklärung zum Trainerwechsel bei den Herren I

Presseerklärung

Die Trainerin der Herren Rheinlandligamannschaft der HSG Irmenach-Kleinich Horbruch, Jutta Holl, hat die Geschäftsführung der HSG noch vor Antritt ihres Urlaubs gebeten, sie von ihrem Amt als Trainerin mit sofortiger Wirkung zu entheben.

Sie könne aufgrund steigender beruflicher Verpflichtungen und aus privaten Gründen einfach nicht mehr die Zeit und Energie aufbringen, die die Arbeit mit der Mannschaft verdient hätte. Somit möchte sie noch rechtzeitig für die laufende Saison den Platz freimachen für einen Nachfolger.

Die HSG hat den Rücktritt von Jutta Holl mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen, weil damit eine insgesamt fast 5jährige (davon 3 Jahre bei den Damen) hervorragende und sehr professionelle Zusammenarbeit voll gegenseitigen Respekt und Wertschätzung zu Ende geht.

„Mit ihrem jetzigen Rücktritt hat Jutta wieder einmal ihre eigenen Interessen hinter die der Mannschaft gestellt, das verdient alle Achtung“, so der sportliche Leiter Bernd Kirst.

Ab kommender Woche wird Mirza Cehajic das Amt des Cheftrainers der Herren I der HSG Irmenach-Kleinich-Horbruch übernehmen. „Wir sind froh, in Mirza einen absoluten Profi im Handballgeschäft mitten in der Saison gefunden zu haben, der die Mannschaft zu einem vorderen Platz in der Rheinlandliga führen kann. Mirza kennt viele Spieler aus der Jugend und die Spieler kennen Mirza, das dürfte eine hervorragende Voraussetzung für eine gute Zusammenarbeit sein“, so der neue Geschäftsführer der HSG, Bernd Everding.

Quelle: HSG IKH