Pflichtsieg in Bassenheim

Am vergangenen Samstag konnten die Männer 1 ihr Auswärtsspiel in Bassenheim mit 24:37 (11:20) für sich entscheiden.

Am Ende ein klares Ergebnis, dass sich jedoch nach den Anfangsminuten zunächst nicht abzeichnete. Die HSG verschlief den Beginn völlig und stand in der Defensive zu passiv gegen den Rückraum der Gastgeber. Im Angriff ließ man zu dem etliche Torchancen ungenutzt. Der TV Bassenheim konnte so bis zur 16. Spielminute eine Führung von 8:7 halten, ehe die HSG Zugriff ins Spiel fand und mit einem 3:13-Lauf das Spiel bis zur Halbzeit entscheidend drehte.
In der zweiten Halbzeit gab Trainer Mirza Cehajic nun den jungen Spielern Einsatzzeit, die den Vorsprung weiter ausbauen konnten und das Spiel am Ende klar für die HSG entscheiden konnten.

Statistik:
1 Lukas Everding, 15 Benjamin Schug – 3 Korab Mulliqi (7), 6 Peter Hölzenbein (1), 7 Jens Schneider (3), 8 Benjamin Klei (6), 9 Nico Bach, 11 Timo Löw (2), 13 Leon Schneider (5), 17 Kristof Schell (3), 18 Kris Juenemann (1), 19 Peter Kiesel (3), 21 Manuel Schell (6)