Ohne Torfrau chancenlos

Ohne Torfrau musste die weibliche B Jugend zum Spiel nach Schweich reisen. Die beiden Feldspielerinnen Viktoria Koszkocsak und Hanna Tatsch stellten sich ohne jegliche Torwarterfahrung zur Verfügung und machten ihre Sache gut.
Die Vorgabe mit einer intensiven Abwehrarbeit die beiden im Tor zu unterstützen wurde allerdings nicht umgesetzt. "Die Abwehr arbeitete zu wenig zusammen - so gut wie sie im Spiel davor funktioniert hat, so löchrig war er in dieser Begegnung", fasst Trainerin Bianca Waters zusammen.
Erfreulich für das Trainergespann Waters/Bach war aber die Angriffsleistung: "Sehr gutes Zusammenspiel und das teilweise mit hohem Tempo und guter Übersicht. Einziges Manko - die Chancenverwertung. Acht sogenannte Hundertprozentige landeten nicht im Netz", so Waters. Die Trainerin macht ihren Spielerinnen da aber keinen Vorwurf: "Wir trainieren oft ohne Torfrau und wenn wir Trainer uns dann reinstellen, werden unsere Spielerinnen nicht so gefordert als wenn eine Torfrau im Kasten wäre."
In Schweich lag das Hunsück Team zur Pause mit 8 zu 15 schon weit im Hintertreffen. Im zweiten Spielabschnitt gab die Mannschaft nochmal alles, kam aber nicht mehr ran. Die Abwehr hatte einfach nicht ihren besten Tag erwischt.
"Uns ist es noch nicht gelungen, innerhalb eines Spiels, unsere beste Leistung sowohl im Angriff als auch in der Abwehr abzurufen. Bisher war entweder der Angriff oder die Abwehr top - beides zusammen leider noch nicht." Aber gerade das ermutigt die beiden Trainerinnen weiter zu arbeiten, denn ihrer Meinung nach schlummert in den Spielerinnen noch viel Potenzial.
Im näcsten Heimspiel am kommenden Sonntag trifft das Team in der Hirtenfeldhalle auf die HSG Kastellaun/Simmern.

Quelle: Udo Neu