Niederlage in Daun

Die 1. Herrenmannschaft der HSG verlor ihr zweites Auswärtsspiel der Saison gegen den TUS 05 Daun mit 37:33 (16:12).

In den Anfangsminuten gelang es der HSG sich auf 3:6 (11.) abzusetzen, kassierten dann aber in der 14. Minute den 6:6 Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt konnte der Gastgeber in Führung gehen und setzte sich bis zur Pause auf 16:12 ab.

Im zweiten Spielabschnitt versuchte die HSG mit einer wechselnden Manndeckung gegen 2 Rückraumakteure der Eifeler deren Spiel zu stören. So konnte man bis zum 33:33 in der 58. Minute das Spiel ausgleichen. Jedoch erlag die HSG nun wieder ihren vielen Fehlern und ungenutzten Torchancen in der entscheidenden Phase des Spiels, sodass die Dauner in den verbleibenden Minuten auf 37:33 wegziehen und sich die Punkte sichern konnten.

HSG: Everding und Stoffel – Mulliqi (1), Gerhard (8), Denzer (1), Hölzenbein (9/4), Klei, Stürmer (1), Löw (7), Schneider (4), Schell K., Schell M.(2), Bach.