Niederlage beim Aufsteiger

Am Wochenende mussten sich die ersatzgeschwächten Hunsrückerinnen die Punkte in Daun beim 22:18 (13:6) abgeben.
Beide Mannschaften traten ersatzgeschwächt an, auf Gästeseite fiel Tina Schirokich nach einer Verletzung im Abschlussspiel aus und Louisa Bottlender sagte aus unerfindlichen Gründen kurz vor dem Spiel ab. So stellten die Hunsrückerinnen ein sehr junges Team, ähnlich dem der letzten Saison.
In der ersten Halbzeit vergab das Bach-Team etliche Chancen und spielte dem Gegner den Ball in die Hände, wodurch es zu einigen Gegenstößen kam. Sobald die Gastgeberinnen gegen den Abwehrverband der Hunsrückerinnen spielen mussten, kam es immer wieder zum Zeitspiel, die Bälle wurden erkämpft, jedoch nicht in Zählbares umgewandelt. So lag man bis zur Pause 13:6 hinten.
Die Halbzeitansprache von Bach zeigte Wirkung. Sein Team sprang in die Bresche, allen voran Lara Schug und Luisa Bach, weshalb man in der 37. Minute auf 14:11 ran kam. In der 42. Minute lag man jedoch wieder 17:11 hinten und konnte den Vorsprung der Daunerinnen nicht mehr aufholen. Die Hunsrückerinnen kämpften aber bis zum Schluss und verloren – letztendlich verdient – 22:18.
Insgesamt wurden zu viele leichte Fehler gemacht, die Torchancen zu wenig benutzt und im Rückraum fehlte der Druck. In der Abwehr zeigten Lena Simon, Melanie Endel und Rica Neu eine gute Abwehrleistung.
M. Marx und F. Wolf - H. Bach (2), L. Bach (2), M. Endel, S. Hahn (1), N. Lammersmann (1), H. Litzenburger (2/1), R. Neu, T. Schirokich (n. e.), L. Schug (8/1), Simon (1)