Mühevoller Heimerfolg

Die HSG Hunsrück behält durch Ihren 27:24 (14:9) Heimerfolg weiter Ihre weiße Weste und wird nach Spielende in der sehr gut gefüllten Hirtenfeldhalle von Ihren Fans lautstark und lange gefeiert. „Der Zuschauerzuspruch ist einfach klasse und es macht einfach Spaß vor dieser Kulisse zu spielen. Das motiviert meine Mannschaft noch mehr und wir freuen uns, auf die zahlreichen Zuschauer bauen zu können! “ zeigte sich auch HSG Trainer Burg nach Spielende von der Unterstützung beeindruckt. Seine Mannschaft machte es am Ende noch einmal spannend gegen die niemals aufgebenden und stark kämpfenden Gäste aus Mundenheim.

Dabei kamen die Gastgeber sehr gut ins Spiel, führten nach 21 Minuten mit 11:4 und waren auf dem besten Weg einen sicheren Heimsieg einzufahren. Mit der Schlusssekunde des ersten Spielabschnittes erzielte die beste Gästespielerin Sabine Winkelmann den 14:9 Anschlusstreffer und läutete damit die Aufholjagd ihrer Mannschaft ein. Zehn Minuten vor Ende stand ein 19:19 auf der Anzeigentafel und es war vollkommen offen welche Mannschaft die Halle als Sieger verlassen würde. Bis zur Schlusssirene fanden die Hausherrinnen nun wieder die Lücken im Abwehrverbund der Gäste und konnten am Ende einen mühevollen 27:23 Heimerfolg feiern. „Selbst in der ersten Halbzeit haben wir trotz der Führung im Angriff nie richtig ins Spiel gefunden. Was wir allerdings 20 Minuten nach dem Seitenwechsel praktiziert haben, und hier möchte ich nicht die Leistung der Gäste schmälern, ist unerklärlich und dies gilt es aufzuarbeiten. Wir haben uns nicht mehr an die taktischen Vorgaben gehalten und allein in dieser Phase 14 technische Fehler produziert. Positiv war, dass meine Mannschaft dann in der entscheidenden Phase Charakter gezeigt und sich ins Spiel zurück gekämpft hat “ fand der unzufriedene Trainer trotz der schwachen Leistung seiner Mannschaft im zweiten Spielabschnitt dennoch lobende Worte.

HSG Hunsrück - VTV Mundenheim 27:23 (14:9)

Tor: S. Born, G. Martin-Stoleru, M. Marx
Feld: L. Vollrath, A. Frank (3), M. Frank (4), K. Reuter (2), V. Hoemann (1), D. Jost (7/2), M. Gräber (6), L. Sülzle (2/1), N. Kappes, J. Schmiedebach (1), A. Molz (1)

Quelle: HSG IKH