Männer 2 siegen im Lokalderby

Die 2. Herrenmannschaft gewinnt auch das zweite Heimspiel in der noch jungen Saison gegen den TV Morbach mit 37:29. Für den im Urlaub weilenden Trainer Jürgen Roth übernahm Jutta Holl das Coaching während dem Spiel, während in der vergangenen Woche Carsten Esdar und Daniel Schub das Training leiteten. Die Gastgeber konnte trotz der Ausfälle von Julian Schub, Christoph Kirst, Marvin Fritz und Jonas Schmidt wieder mit einem großen Kader die Partie bestreiten. In der Anfangsphase war der TV Morbach in Führung, bis Trainerin Holl die Abwehr von einer offensiven 5:1 Deckung in die defensive 6:0 Deckung umstellte. Diese Maßnahme zeigte sofort Erfolg, da man aufgrund dieser Abwehrformation fortan in Führung ging. In der 12. Minute folgte der nächste Nackenschlag für die Heimmannschaft: Die Schiedsrichter bestraften Mario Ströher mit einer roten Karte nach einem Foul an Stefan Adam. Dies war eine überzogene Entscheidung. Die Mannschaft lies sich allerdings von dieser Entscheidung nicht beeindrucken und baute den Vorsprung bis zu einem Halbzeitstand von 19:13. In der zweiten Halbzeit wurde der Vorsprung über ein 26:19 in der 40. Minute und ein 32:25 in der 50.Minute verwaltet. Insgesamt war die Angriffsleistung zum Igel-Spiel verbessert, obwohl die nur vier gelernten Rückraumspieler relativ viel Spielzeit hatten. Aus einer geschlossenen Angriffleistung überzeugten vorallem Benni Klei als eiskalter Vollstrecker auf der Linksaußenposition und Daniel als sicherer Siebenmeterschütze. Bei den Gäste waren Stefan Adam und Tim Hoffmann die erfolgreichsten Schützen, die von unserer Abwehr teilweise nicht entschlossen verteidigt worden sind. In der 57 Minuten kam es noch zu einer unschönen Szene: Benni Klei wurde beim Tempogegenstoß hart von Sven Pitz gefoult. Die anschließende rote Karte war allerdings zu milde seitens der Schiedsrichter bestraft worden, da auch eine blaue Karte durchaus der Härte der Fouls entsprochen hätte. Insgesamt leitete das junge Schiedsrichtergespann Bulmann/ Günter die Partei recht unauffällig, bestrafte allerdings die harte Spielweise, auch Abseits des Balles , seitens der Morbacher nicht konsequent genug.

Nun gilt es, sich in der dreiwöchigen Pause sich auf das Derby gegen die SG Gösenroth II und den ungewohnt harzfreien Ball vorbereiten, um auch in Rhaunen als Gewinner das Handballfeld zu verlassen.

Für die HSG spielten:
M. Stoffel, J. Flammann – F. Molz , M. Ströher (1), C. Klei (2), K. Schell (4), D. Schub (8/6), J. Schneider (3), R. Braun, K. Juenemann (5), S. Anton , B. Klei (8), M. Berg (3), D. Mende (3)