Männer 1 mit Heimsieg über Bendorf

Zu einem wichtigen Heimspielerfolg kommt die HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch gegen die TS Bendorf. Bis zum 7:7 verlief die Anfangsphase ausgeglichen, dann nahm der neue HSG Coach Mirza Cehajic die Auszeit und mit vier Treffern in Folge setzten sich die Hunsrücker nun auf 11:7 ab und brachten den 12:10 Vorsprung in die Kabine.

„Wir hatten eine solide Deckung, haben aber nicht alle Chancen konsequent genutzt“, urteilte Cehajic.

Nach dem Wechsel gaben die Hunsrücker dann Gas, setzten sich vom 13:12 spielentscheidend auf 18:12 in der 43. Minute ab und brachten den Vorsprung dann sicher ins Ziel.

„Es war schon erkennbar, an was wir in den letzten Trainingseinheiten gearbeitet haben, Im Angriff müssen wir aber noch effektiver werden, vor allem die hundertprozentigen Chancen verwerten. Positiv ist für mich, dass kleine Fortschritte erkennbar sind“, resümiert der neue HSG Coach.

HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch – TS Bendorf 27:20 (12:10)

Tor:
Everding und Schug
Feld: Mulliqi (1), Gerhard (4), Hölzenbein (4/2), J. Schneider (2), Klei (2), Bach, Stürmer (3), Löw (2), L. Schneider (2), Schell (2), Jünemann, Schell (5)