Männer 1 gegen Trier erfolgreich

Vergangenes Wochenende konnten die Männer 1 gegen die DJK/MJC Trier mit 25:23 (14:8) gewinnen und bleiben damit weiter in der Erfolgsspur.

Gute 45 Minuten reichen der HSG um den Sieg gegen Trier einzufahren, lediglich die letzte viertel Stunde hinterlässt einen kleinen Wermutstropfen. Bis zu dieser Phase dominierten die Männer 1 die Partie und gaben dem Gegner wenig Zugriff. Über eine gut stehende Abwehrreihe und guten Torhütern kam der Gastgeber zu leichten Gegenstoßtoren. So konnte man mit einer komfortablen Führung in die Halbzeit und diese in der zweiten Halbzeit bis zur 45. Minute weiter ausbauen (23:13). Die Gäste aus Trier ließen sich jedoch nicht so schnell abspeisen und setzten die HSG durch eine offensive Abwehrreihe noch einmal unter Druck, mit Erfolg. Die HSG verzettelte sich im Angriff in zu viele Einzelaktionen und scheiterte immer wieder am starken Gästetorhüter. Schlussendlich schmolz der Vorsprung auf 2 Tore zum Endergebnis von 25:23.

Statistik:
1 Lukas Everding, 15 Benjamin Schug – 3 Korab Mulliqi (6), 4 Lars Gerhard (2), 5 Berg (2), 6 Peter Hölzenbein (3), 8 Benjamin Klei (5), 9 Timo Stoffel, 10 Jannik Stürmer (5), 11 Christoph Kirst, 13 Nico Bach, 17 Kristof Schell, 18 Kris Juenemann, 21 Manuel Schell (2)