Männer 1 erobern Tabellenspitze

Nach dem Sieg im Topspiel am gestrigen Sonntag in Urmitz (26:30) gewinnen die Männer der HSG ihr 9. Spiel in Folge und belohnen sich mit der Tabellenführung.

In einem Spiel, das den Stempel des Topspiels gerecht wurde, starteten die Gäste, auch unterstützt von vielen Zuschauern, besser ins Spiel und führten schnell mit 1:4 in der 4. Spielminute. Durch die Umstellung der Abwehr fanden die Urmitzer jedoch schnell zurück in die Partie und bereiteten der HSG große Probleme im Angriff, die durch schnelle Ballverluste, die Heimmannschaft so zu schnellen Kontertoren einluden. In der 21. Minute gelang dem SV mit dem 13:10 gar ein Drei-Tore-Vorsprung, der bis zum 17:14 Halbzeitstand bestehen blieb.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, beide Mannschaften schenkten sich wenig. Die HSG kämpfte sich Tor um Tor heran konnte in der 43. Minute zum 22:22 das erste Mal in der zweiten Halbzeit ausgleichen. In Folge entwickelte sich ein Spiel in dem kein Team weiter als ein Tor davonziehen konnte. Mit dem 26:26 in der 53. Minute kam der Wendepunkt, erneut konnten die Hunsrücker, wie auch in den Spielen zuvor, durch eine konditionell stärkere Verfassung den Unterschied für sich ausmachen. Mit einem 5-Tore-Lauf in den letzten sieben Spielminuten konnte man das Spiel just für sich entscheiden.

Statistik:
HSG
Everding und Schug – Mulliqi (3), Hölzenbein (4), Schneider, Klei (3), Bach (1), Stürmer (6), Löw (6/3), L. Schneider (1), Jünemann, Kiesel (1), Schell (5).