Liebe Handballfreunde der HSG

Liebe Handballfreunde der HSG,

langweilig war das Jahr 2017 wirklich nicht. Nach erfolgreichem Abschluss der vergangenen Saison, fügten sich in die zuletzt geschaffenen „Team-Strukturen“ neue Köpfe ein, welche Sie über diesen Brief herzlich grüßen lassen.

Nach einem missglückten Saisonstart mit 2:6 Punkten, befindet sich unsere „Erste“ Herrenmannschaft, verbunden mit einem Trainerwechsel, wieder auf dem richtigen Weg. So konnten die letzten sechs Spiele allesamt gewonnen werden. Bei den Damen der HSG Hunsrück läuft es ebenfalls rund. Platz sieben in der Aufstiegssaison und nun wurde der „leuchtende Stern“ unserer Teams gar mit dem Herbstmeistertitel vergoldet. Die Erwartungen in der vierten Liga hat man bisweilen mehr als erfüllt.

Aber es gibt immer noch Möglichkeiten, unsere HSG effizienter und stabiler zu gestalten. Ob im sportlichen Bereich über die Jugend, dem finanziellen Unterbau oder über die Kooperationsgespräche innerhalb der HSG Hunsrück.

Es gibt viel zu tun und wir arbeiten hart daran.

In diesen bewegten Zeiten ist es aber auch besonders wichtig, ein wenig Abstand vom Alltag zu gewinnen, um wieder Kraft für das kommende Jahr zu schöpfen. Dies wünschen wir Ihnen für die bevorstehenden Feiertage. Genießen Sie Ihre kostbare Zeit, um abzuschalten und sich zu besinnen. 2018 wird voraussichtlich nicht weniger ereignisreich.

Ihnen und Ihren Familien wünschen wir im Namen der gesamten HSG-Mannschaft fröhliche und besinnliche Weihnachtsfeiertage, erholsame Stunden der Gemütlichkeit sowie einen gesunden und erfolgreichen Start in das bevorstehende Jahr 2018.

Bernd Everding          Jens Thomas          Martin Bach          Thomas Ihmer