Leistungsgerechtes Remis

Am Wochenende musste die Hunsrück HSG einen Punkt gegen den TuS Bannberscheid abgeben und kam zu einem letztendlich leistungsgerechten 27:27 (17:14).

In der ersten Hälfte gelang es dem bach-Team sich über 13:12 bis zur Pause zum 17:14 abzusetzen.
Den Start nach der Pause verschlief die RPS-Reserve völlig. In der 38. Minute glichen die Gäste beim 20:20 aus, führten bis zur 46. Minute 21:23. Bis zum 26:27 in der 29. Minute lagen die Gäste vorne, ehe Lara Schug eiskalt vom Siebenmeterpunkt einnetzte.
Für Bach war das große Manke, dass die gegnerischen Spielerinnen Marie Kohns und Melanie Knapp nicht in den Griff zu bekommen waren. Über die rechte Abwehrhälfte erzielten beide Spielerinnen zusammen 21 Tore erzielt. Im Deckungsverband wurden oft falsche Entscheidungen getroffen, der Mittelblock stand nicht wie gewohnt und vorne musste stärker und stärker für die Tore gearbeitet werden. Gegen einen so starken Gegner fehlte den Bach-Mädels die Konzentration und Cleverness.
Jetzt geht es erst mal in eine zweiwöchige Spielpause.

M. Marx und F. Wolf – H. Bach (3), L. Bach (3), Endel, L. Glöckner, S. Hahn, N. Kappes (4), N. Lammersmann (1), S. Mohr (4), T. Schirokich (1), L. Schug (5/4), Wagner, S. Wies (6/1)