Knappe Niederlage

Eine knappe Niederlage musste die RPS-Reserve am Sonntag in Bannberscheid einstecken. Nach einem Spiel auf Augenhöhe musste man sich letzten Endes 25:24 (13:14) geschlagen geben.
Besonders erfreulich für Bach war es, dass seine Mädels das hohe Tempo der Gastgeber mitgegangen sind und dieses durchhalten konnten. Vor allem Hanna Bach überzeugte mit vielen Toren und tollen Aktionen auf Linksaußen. Zwischenzeitlich konnten die Hunsrückerinnen mit drei Toren davonziehen, kassierten aber zu einfache Tore und Bannberscheid kam zum 13:14 wieder ran.
Den Beginn der zweiten Halbzeit verschliefen die Gäste etwas und Bannberscheid konnte sich trotz Unterzahl auf 22:18 absetzen. Doch die Hunsrückerinnen zeigten ihr Kämpferherz und arbeiteten sich Tor um Tor wieder heran. Hier war es Hanna Litzenburger, die durch die schnelle Mitte drei schnelle Tore erzielen konnte. Beim 25:24 waren die Hunsrückerinnen wieder auf Schlagdistanz, konnten in der Manndeckung den Ball gewinnen. Doch die Bannberscheider Spielerin gab den Ball nicht her, wodurch es nicht mehr zum Gegentreffer kommen konnte.
Den Punkt hätte seine Mannschaft laut Bach verdient, leider versäumten sie es, einen der vier Siebenmeter zu versenken.
M. Marx, F. Wolf – H. Bach, L. Bach, L. Bottlender, M. Endel, L. Glöckner, S. Hahn, N. Lammersmann, H. Litzenburger, S. Mohr, R. Neu, F. Wagner, S. Wies