Hunsrück HSG in Zweibrücken vor hoher Auswärtshürde

Ausgangslage: Mit 14:10 Punkten belegt der SV Zweibrücken einen gesicherten Mittelfeldplatz und erwartet jetzt den Tabellenführer aus dem Hunsrück. Doch die Ambitionen der Gastgeber gehen sicher darüber hinaus, das hat der Saisonverlauf gezeigt, in dem die Saarpfälzerinnen einige denkbar knappe Niederlage einstecken musste. Die Hunsrücker gaben letzte Woche gegen Schlusslicht Waldsee, dass aber personell erheblich nachgebessert hat, einen Punkt ab.

Personal: „Personell gehen wir mit dem gleichen Kader wie letzte Woche in Zweibrücken ins Spiel“, sagt HSG Trainer Sascha Burg.

Prognose: „Ungeachtet des Spielausgangs haben wir eine sehr starke und für uns nicht vorhersehbare Hinrunde gespielt. Zweibrücken gehört zu den spielstärksten Mannschaften der Liga und ist für seinen offensiven Deckungsverband bekannt. Die Mannschaft von Trainer Rüdiger Lydorf hat nach einem sehr starken Saisonstart mehrere Partien unglücklich verloren und sich mit dem eindrucksvollen Sieg in Wittlich wieder zurückgemeldet. Wir wissen um die Schwere der Partie und werden hochkonzentriert und hellwach dort auflaufen müssen, wollen wir dort etwas mitnehmen,“ ahnt Burg.

Quelle: www.mosel-handball.de

Quelle: HSG IKH