Hunsrück HSG mit weiteren Verletzungssorgen gegen den Tabellenfünften

Ausgangslage: Mit der FSG Arzheim/Moselweiß stellt sich der Tabellenfünfte der Liga in der Hirtenfeldhalle vor. Beide Teams mussten sich am vergangenen Wochenende geschlagen geben. So verlor der Gast erwartungsgemäß beim Tabellenführer Mainz/Budenheim mit 36:25, ebenso deutlich musste sich die Hunsrück HSG in Bassenheim (29:19) geschlagen geben. Im nächsten Rheinland-Derby hat die HSG jetzt vor heimischer Kulisse die nächste schwere Aufgabe vor der Brust. Moselweiß könnte mit einem Sieg den Lokalrivalen, der der HSG Hunsrück eine deutliche Niederlage am Wochenende zufügte, TV Bassenheim nach Pluspunkten überholen und auf den dritten Tabellenplatz springen.

Personal: „Torfrau Georgina Martin-Stoleru fällt verletzungsbedingt aus, Julie Jakobs und Amelie Gilanyi spielen am Wochenende mit dem TV Arzheim doppelt und können daher nicht zum Einsatz kommen, Laura Vollrath kehrt dafür in den Kader zurück, sodass wir wohl mit 8 Feldspielerinnen ins Spiel gehen“, verrät HSG Coach Sascha Burg.

Prognose: "Der TV Moselweiß, bei dem ich mich auch auf diesem Wege noch einmal für die Spielverlegung bedanken möchte, hat in dieser Saison einen weiteren Schritt nach vorne gemacht, sich toll entwickelt und spielt eine klasse Saison. Hier zeigt sich die gute Arbeit die Trainer Bach vor Ort leistet. Wir wissen um die Schwere des Heimspiels und werden uns gut auf die offensive Abwehr der Gäste einstellen. Eine deutliche Steigerung in allen Bereichen zum Spiel in Bassenheim ist nötig um das kommende Spiel offen zu gestalten!" ahnt Burg.

Quelle: HSG IKH