Hunsrück-Eifel-Derby in Wittlich

Ausgangslage: Nach dem Pokalviertelfinale an Ostermontag kommt es am Wochenende erneut zum Derby zwischen der HSG Wittlich und der HSG Hunsrück!

Personal: Bei den Gastgeberinnen fällt Carla Schurich aufgrund ihres Auslandsaufenthaltes für den Rest der Saison aus. Bei den Hunsrückerinnen kehrt Julie Jakobs in den Kader zurück, Amelie Gilanyi hat sich im letzten Spiel beim TV Arzheim das Aussenband gerissen und fällt somit für den Rest der Saison aus.

Prognose: „Die HSG Hunsrück hat am Wochenende mit dem klaren Heimsieg gegen Marpingen-Alsweiler nochmals ihre Stärke gezeigt und geht auch aufgrund der aktuellen Tabellensituation als Favorit in dieses Spiel. Ich hoffe auf ein wie zuletzt faires und attraktives Handballspiel, dass etliche Zuschauer anlocken sollte. Beide Teams kennen sich gut und man darf gespannt sein, welches Team es schafft, die Stärken des Gegners besser zu unterbinden. So lange wie möglich werden wir versuchen, das Spiel offen zu gestalten. Wir werden uns da einiges einfallen lassen. Dabei treffen wir auf einen Gegner, bei dem man neidlos anerkennen muss, dass die Mannschaft eine gute Runde spielt. Dennoch versuchen wir, uns Bestmögliche zu geben und warten mal ab, was dann dabei rauskommt“, sagt Wittlichs Trainer Thomas Feilen.

"Wir können befreit in Wittlich aufspielen, haben unsere Saisonziele mehr als übertroffen! Der Druck des "Gewinnen Müssens" liegt beim Heimteam, damit sie nicht noch auf den 12. Tabellenplatz zurückfallen. Wir wissen, dass der aktuelle Tabellenplatz nicht der Kaderstärke der Wittlicher entspricht, rechnen mit einem hochmotivierten Gastgeber, der sich für die beiden Niederlagen gegen uns in der aktuellen Saison revanchieren will. Ich sehe ein offenes Spiel und denke, dass beide Teams die Halle als Sieger verlassen können!" erklärt HSG Coach Sascha Burg.

Quelle: www.mosel-handball.de

Quelle: HSG IKH