HSG kann und will sich nicht auf Lorbeeren ausruhen – Aufsteiger TG Waldsee zu Gast in Hirtenfeldhalle

Viel klarer könnte die Favoritenstellung für die Handballerinnen der HSG Hunsrück kaum sein. Als Tabellenführer der Oberliga RPS empfangen die Hunsrückerinnen am Samstag in der Hirtenfeldhalle das Tabellenschlußlicht die TG Waldsee.

Trainer Sascha Burg warnt aber davor, von einem Selbstläufer auszugehen. „Spitzenreiter hin, Favoritenrolle her – der HSG Trainer ist überzeugt, dass die Partie alles andere als ein Selbstläufer wird. Etwaige Gedanken, es stelle sich allein die Frage nach der Höhe des Sieges, erstickt er im Keim: „Das ist totaler Quatsch. Wir haben großen Respekt vor der TG Waldsee!“ Vielmehr weiß Burg dass seine Mannschaft auch gegen die TG Waldsee, die erst 1 Punkt auf Ihrem Konto hat, Vollgas geben muss. „In den Moment wo wir ein paar Prozentpunkte weniger investieren bekommen wir Probleme. Meiner Mannschaft ist dies bewusst und wir arbeiten ständig an den Dingen die wir noch zu verbessern haben.“ berichtet Burg.

Wohin dieser Höhenflug führen könnte, da ist man allseits im Hunsrück entspannt. Das momentane Denkmuster: Genießen und weiter hart arbeiten, statt zu weit in die Zukunft zu schauen.

Quelle: HSG IKH