HSG Hunsrück zeigt stark ersatzgeschwächt tolle Leistung - TV Bassenheim verdienter Sieger

Ohne die Spielerinnen Dunja Jost, Karin Reuter, Melissa Gräber, Lizzy Sülzle, Marie Marx, Judith Schmiedebach, Viktoria Hoemann, Georgiana Martin Stoleru, Ann-Kathrin Molz sowie Svenja Mohr reiste die HSG zum HVR Final Four nach Bitburg.

Mit einer Mischung aus allen Seniorenmannschaften und der A-Jugend wurde nach einem ausgeglichenem Halbfinale im Siebenmeterwerfen die HSG Wittllich besiegt. Sophie Born hielt den letzten 7-Meter von Lisa Rohlinger und die Freude war groß bei der HSG über den glücklichen Finaleinzug. " Respekt vor dem mutigen Auftritt meiner Mannschaft. Wenn man überlegt, wer heute alles gefehlt hat, gebührt diesen Mädels großen Respekt für die heutige Leistung und deren Auftritt. Ein Siebenmeterwerfen hat aber auch immer mit Glück zu tun" berichtete HSG Trainer Sascha Burg.

Im Finale waren seinen Damen gegen den TV Bassenheim, die im ersten Halbfinale den Gastgeber bezwangen, chancenlos. Mit 16:10 behielt der später verdiente Sieger die Überhand. " Ein absolut verdienter Turniersieger, engagierte und tolle Gastgeber, faire Spiele und eine gute Zuschauerresonanz ergeben eine gelungene Veranstaltung." lobte Burg nach der Siegerehrung und bestätigte vom Finaleinzug seiner Truppe selbst überrascht gewesen zu sein.

Quelle: HSG IKH