HSG Hunsrück vor schwerer Auswärtshürde im Saarland - Spiel wurde auf Samstag 20 Uhr verlegt

Nachdem die HSG Hunsrück Anfang des Jahres die Qualifikation fürs Final Four schaffte, stehen die Damen aus dem Hunsrück nun vor einer schweren Auswärtsaufgabe im Saarland. Die Mannschaft von Trainer Sascha Burg muss beim amtierenden Saarlandpokalsieger HSV Püttlingen antreten. Der kommende Gastgeber belegt aktuell Platz 8 in der Frauen RPS Oberliga, hat jedoch auch noch 2 Spiele weniger ausgetragen.

Das für ursprünglich Sonntag geplante Spiel wurde auf Wunsch der HSG Hunsrück auf Samstag 20 Uhr verlegt, wofür der Verein und die Mannschaft dem Heimteam sehr dankbar sind. Sportlich erwartet Trainer Burg eine sehr schwere Aufgabe "Püttlingen gehört zu den erfahrensten Teams in der Oberliga, ist immer sehr gut auf den Gegner eingestellt und hat neben einem starken Kollektiv mit Szabo, Müller und Linkshänderin Wagner sehr starke Spielerinnen in ihren Reihen.

Hinter einer aggressiven und zweikampfstarken Abwehr erwarten uns starke und bewegliche Torhüterinnen. Hier brauchen wir sichere Lösungen und eine gute Torabschlussquote."

Das Hinspiel konnte der Tabellenführer mit 34:29 (18:15) für sich entscheiden, allerdings gestalteten die Saarländerinnen das Spiel lange ausgeglichen ehe die HSG das glücklichere Ende auf seiner Seite hatte. Personell steht bei den Damen aus dem Hunsrück ein Fragezeichen hinter dem Einsatz der erkrankten Karin Reuter. Sicher fehlen wird Laura Vollrath, welche die Reise ins Saarland berufsbedingt nicht mit antreten kann.

Für das Spiel gegen Püttlingen steht uns wieder ein Bus von BOHR Busreisen zur Verfügung. Gerne könnt ihr euch bei uns melden wenn ihr mitfahren möchtet :-)

Abfahrtszeiten:
17:00 Uhr - Irmenach (Marktplatz)
Beuren
Thalkleinich
17:10 Uhr - Kleinich (Volksbank)
17:20 Uhr - Oberkleinich (Pension Bach)

Quelle: HSG IKH