HSG Hunsrück verstärkt sich mit zwei jungen, talentierten Nachwuchskräften

Die Schwestern Arlinda und Mirlinda Dinarica, die beide im Mai volljährig werden, stammen aus Skopje und spielen aktuell für den albanischen Verein KHF Kastrioti.

Beide Spielerinnen, die in der kommenden Saison noch in der A-Jugend auflaufen können, spielen zusammen in der U 17 Nationalmannschaft von Mazedonien und werden im Hunsrück nach dem Erlangen der deutschen Sprache eine Ausbildung beginnen.

Korab Mulliqi, Spieler der 1. Irmenacher Herrenmannschaft, ist mit den beiden Neuzugängen befreundet und berichtete den HSG Verantwortlichen von dem Wunsch nach Deutschland zu wechseln und sich neuen Herausforderungen stellen wollen. Nach einem Probetraining waren sich beide Seiten schnell darüber einig, dass ein Wechsel für beide Seiten sinnvoll ist und man einigte sich auf einen 3 Jahresvertrag.

„Die beiden Neuzugänge sind junge, talentierte Nachwuchskräfte mit großem Potenzial, die sich aber in der Oberliga RPS erst einmal beweisen müssen. Diese Zeit werden Sie bekommen und wir tun gut daran, Sie nicht von Beginn mit einer zu großen Erwartungshaltung zu erdrücken. Wir wollen den Kader für die kommende Saison im Besten Fall für jede Position doppelt besetzen und prüfen interne und externe Lösungen die uns dabei behilflich sein können.“ erklärt HSG Coach Sascha Burg.