HSG Hunsrück nimmt die hohe Hürde in Mundenheim

Die HSG Hunsrück hat die schwere Aufgabe bei den heimstarken Mundenheimerinnen mit bravor gelöst. Souverän siegt die Mannschaft aus dem Hunsrück mit 35:27(17:11) und sichert den 2. Tabellenplatz.

Unter der sicheren Leistung des guten Schiedsrichtergespann Junkes/Scholer ist die HSG Hunsrück von der ersten Sekunden voll da – und nach rund drei Minuten stand es schon 3:0 für die Gäste, die kurzfristig auf Spielmacherin Lizzy Sülzle verzichten musste. „Wir waren unheimlich präsent in der Anfangsphase“, lobte Trainer Sascha Burg seine Mädels.

Das setzte sich im Laufe des Spiels fort und die Gäste zeigten ein starkes Auswärtsspiel. Als Karin Reuter mit einem „sensationellen Schuss“ (Zitat Burg) aus der zweiten Reihe mit der Halbzeitsirene das 17:11 markierte, war der Drops so gut wie gelutscht. Im zweiten Durchgang führte die HSG zwischenzeitlich sogar mit elf Toren, erspielte sich schöne Tore und am Ende waren es acht Treffer Differenz (35:27). Burg hob aus einer starken und kampfstarken Mannschaft die treffsichere Kreisläuferin Judith Schmiedebach vor und bedankte sich bei den angeschlagenen Spielerinnen für Ihren Einsatz.

VTV Mundenheim - HSG Hunsrück 27:35 (11:17)

Tor: G. Martin-Stoleru, M. Marx, S. Born
Feld: A. Frank (3), A. Gilanyi, M. Frank (3), K. Reuter (5), V. Hoemann (4), D. Jost (11/7), M. Gräber (3/1), J. Jacobs, J. Schmiedebach (6).

Quelle: HSG IKH