HSG Hunsrück empfängt mit erneut kleinem Kader die Marpinger Moskitos

Am kommenden Samstag (19:30 Uhr) empfangen die Damen der HSG Hunsrück die Marpinger Moskitos. Die Saarländerinnen, welche aktuell auf Tabellenplatz 6 liegen, wollen gerne den einen oder anderen Platz in der Tabelle noch nach oben klettern bis Saisonende und müssen dafür im Hunsrück punkten.

In der letzten Saison konnte die Mannschaft um den „Kultbetreuer“ Ralf Wagner beide Punkte aus der Hirtenfeldhalle entführen, was der Gastgeber selbstverständlich verhindern möchte. Personell sieht es weiter nicht sehr gut aus: „Ich hoffe, dass wir am Wochenende wenigstens acht Feldspielerinnen aufbieten können. Wir benötigen noch 2 Punkte um den zweiten Tabellenplatz endgültig zu sichern und das werden wir in den verbleibenden Spielen auf jeden Fall erreichen. Wir können und werden ohne Druck auflaufen und wissen, dass der kommende Gast die Hinspielniederlage unbedingt vergessen machen will.“ berichtet Burg.

Der zweite Tabellenplatz wäre für die zurzeit personell arg gebeutelte HSG Hunsrück der größte Erfolg im Damenbereich in der Vereinsgeschichte. Aber trotz dieser Probleme erreichen die Damen beim Final Four des HV Rheinlands das Finale, bezwangen im Halbfinale RPS Oberligist HSG Wittlich, wenn gleich man im Finale gegen den Turniersieger TV Bassenheim chancenlos war. „Die Leistung in Bitburg war überraschend stark und spricht wieder einmal für den Charakter der Mädels. Marpingen wird eine harte Nuss, aber schauen wir mal wie die Hartz Truppe mit unserer neuen Abwehrformation zu Recht kommen wird.“ erklärt der sichtlich lockere Trainer Sascha Burg.

Quelle: HSG IKH