HSG Hunsrück beendet Heimspielsaison 2017 mit Remis

Die Zuschauer in der randvollen Hirtenfeldhalle konnten nach Spielende mit ihrem Applaus ihre Mannschaft nicht aufmuntern. Während die TG Waldsee den Punkt wie einen Sieg feierte, standen die Spielerinnen des Gastgebers auf dem Spielfeld und man konnte die Enttäuschung über das Spielergebnis von ihrem Gesicht ablesen.

Trainer Sascha Burg, der nach Spielende als erstes dem Trainer der TG Waldsee gratulierte, fand nach dem Schusspfiff lobende Worte für die Gäste und klare Worte zu seinem Team: „ Die TG Waldsee ist hier nicht aufgetreten wie ein Tabellenletzter und wird in dieser Form sicherlich noch einige Punkte sammeln. Mit Julia Barth, dem Neuzugang aus Kandel, haben sie das Gegenstück zu Bea Demski gefunden. Wir haben in der Abwehr überhaupt nicht ins Spiel gefunden und waren keine Einheit. Alles was uns in der Defensive in den letzten Wochen so stark gemacht hat, war heute wie weggeblasen. Hinzu kommen vier verworfene Siebenmeter.“ Bis zum 7:7 in der 12. Spielminute war das Spiel ausgeglichen ehe die Gäste auf 7:10 davon ziehen konnten. In den Folgeminuten nahmen sich beide Team im Angriff eine „Auszeit“ und erst in der 20. Minute durch Meike Frank der nächste Treffer folgte. Bis zur Halbzeit zeigte der Tabellenführer seine stärksten Spielminuten und konnte sich bis zur Halbzeit auf 15:13 davon ziehen. Nach der Pause hielt diese Führung bis zur 43. Minute (23:20) welche die Gäste beim 25:25 erstmals wieder ausgleichen konnte. In der Restspielzeit legten die Gäste immer ein Tor vor und die Gastgeber nach. In der 59. Minute erzielte die HSG das 31:31 und es waren noch 60 Sekunden Spielzeit auf der Anzeigentafel. Die Gäste scheiterten an der diesmal aufmerksamen Abwehr und 29 Sekunden vor Spielende nahm die HSG die Auszeit und brachte die 7. Feldspielerin. Dieser Angriff brachte jedoch keinen Erfolg und das Spiel endete leistungsgerecht mit 31:31. „ Der Wille war da, aber schlussendlich war es ein rabenschwarzer Tag vor allem in der Abwehr. Nun sind die Mädels am Zug!“ fordert Burg.

HSG Hunsrück – TG Waldsee 31:31 (15:13)

Tor: S. Born, M. Marx, G. Martin-Stoleru
Feld: L. Vollrath, A. Frank, M. Frank (4), K. Reuter (2/1), V. Hoemann (3), D. Jost (7), M. Gräber (8/3), L. Sülzle (3), J. Schmiedebach (4), A. Molz

Quelle: Andreas Weber