HSG Hunsrück in Bassenheim gefordert - Kader nach Ausfällen auf 8 Feldspielerinnen geschrumpft

Am Samstag um 19:30 Uhr gastiert die HSG Hunsrück beim TV Bassenheim. Im Hinspiel konnte der Tabellenzweite in einem guten und temporeichen Oberligaspiel die Gäste mit 30:23 schlagen. Vor dem Rückspiel haben sich die Vorzeichen deutlich verändert:

„Eigentlich ein Spiel auf das ich mich gefreut hatte und das sicherlich wie das Hinspiel auch viel Tempo und Spielwitz versprochen hätte. Nach den Verletzungen vom Wochenende fahren wir mit 8 Feldspielerinnen nach Koblenz und versuchen das Beste aus der Situation zu machen. Klar, wir werden kämpfen, alles raushauen was geht, aber rein realistisch sind wir in Bassenheim chancenlos.“ so der HSG Trainer Burg.

Mit Melissa Gräber und Lizzy Sülzle fallen die zwei etatmäßigen Spielmacherinnen aus und da auch Laura Vollrath berufsbedingt fehlt bleiben den HSG Mädels von normal fünf Rückraumspielerinnen im Kader nur noch zwei fürs Spiel am Wochenende übrig. „Wir müssen intern nach Lösungen suchen und den Kader gerade im Rückraum für die restlichen 6 Spiele ergänzen. Sicherlich werden wir daher von Woche zu Woche eine andere Formation aufbieten und müssen daher unsere Spielweise verändern. Neues Ziel wird es sein, 4 Punkte bis zum Saisonende ein zufahren und irgendwie den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. “ erklärt Burg.

Quelle: HSG IKH