HSG Hunsrück auswärts gefordert – extrem schwere Auswärtsaufgabe in Osthofen

Am kommenden Sonntag 16.00 Uhr ist die HSG Hunsrück bei der TG Osthofen gefordert. Vier Mannschaften (SV 64 Zweibrücken, TV Bassenheim, TG Osthofen, HSG Hunsrück) der Damen Oberliga RPS liegen aktuell mit nur 2 Minuspunkten an der Tabellenspitze und zwei Mannschaften treffen am kommenden Wochenende in der Wonnegauhalle in Osthofen aufeinander. Spannung ist also vorprogrammiert.

Beide Mannschaften kassierten am vorletzten Wochenende ihre ersten Niederlagen, zeigten sich jedoch am Samstag davon gut erholt. Während die HSG ihre Heimstärke untermauerte gelang es dem kommenden Gastgeber zwei wichtige Punkte aus Wittlich zu entführen. „Die TG Osthofen ist personell hervorragend aufgestellt, konnte den Kader aus dem letzten Jahr weitestgehend zusammen halten und sich gezielt hervorragend verstärken. Diese Mannschaft wird wohl bis zum Ende um die Meisterschaft mitspielen! “ ahnt der HSG Coach. Aber auch seine Mannschaft ist gut in die Saison gekommen und übertrifft die Erwartungen.

Personell gibt es berufsbedingt, krankheitstechnisch noch 2-3 Fragezeichen, jedoch gibt sich der HSG Trainer kämpferisch. „Wir wissen welche extrem schwere Aufgabe uns in Osthofen erwartet, wollen dennoch ungeachtet der möglichen Ausfälle, unsere bestmögliche Leistung abrufen und am Ende schauen was möglich ist. Sicherlich müssen wir uns zum letzten Heimspiel deutlich steigern und die Chancenverwertung verbessern um dort bestehen zu können!“ fordert Burg.

Quelle: HSG IKH