HSG Hunsrück übernimmt die Tabellenführung

Nur 33 Treffer sahen die 150 Zuschauer – darunter 46 Fans aus dem Hunsrück - in der Osthofener Wonnegauhalle im Spitzenspiel der Frauenhandball-Oberliga zwischen der TG Osthofen und der HSG Hunsrück. Das lag an den überragenden Torfrauen auf beiden Seiten.

Beide Mannschaften waren taktisch gut aufeinander eingestellt und so entwickelte sich zunächst ein Kopf-an- Kopf Rennen, bei dem die Hunsrückerinnen in den ersten 15 Minuten mit drei Pfostentreffern auch Schußpech hatten.

„Ich weiß, bei wem ich mich heute bedanken muss“, sagte HSG-Hunsrück-Trainer Sascha Burg und meinte Torfrau Martin-Stoleru, die kaum zu überwinden war. Auch die Osthofener Torfrau Milena Deppisch, die ein Zweitspielrecht besitzt und sonst für den Bundesligisten Bensheim-Auerbach aufläuft, hielt stark – aber sie musste sich am Ende fünfmal öfter geschlagen geben als Martin-Stoleru.

Bis zur Pause ging es hin und her und die TG Osthofen ging mit einer 8:7-Führung in den zweiten Durchgang. „Die Umstellung auf die 5:1 Deckung war dann nach dem Wechsel der Schlüssel zum Erfolg“, freute sich Burg, dessen taktische Maßnahme dem Gastgeber in den ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte sichtlich Probleme bereitete. So zogen die Hunsrückerinnen auf 13:16 davon, beim 14:17 in der 54. Minute nahm Burg die Auszeit und mit den Treffern von Karin Reuter und Melisa Gräber wurde die Begegnung dann endgültig entschieden.

Die Abwehr und Torhüterleistung war heute sicher spielentscheidend. Mit der Angriffsleistung und 19 erzielten Treffern können wir nicht zufrieden sein. Wir können besser spielen als heute und das haben wir schon in der Saison gezeigt. Heute aber war das Spiel von Kampf und Leidenschaft meiner Mannschaft geprägt.“, berichtet HSG Trainer Sascha Burg.

Damit gehen die Hunsrückerinnen als Spitzenreiter in den Kracher am Samstag (19.30 Uhr Hirtenfeldhalle) gegen den Vizemeister TV Bassenheim

TG Osthofen - HSG Hunsrück 14:19 (8:7)

Tor: S. Born, G. Martin-Stoleru
Feld: L. Vollrath, L. Simon, A. Frank (2), M. Frank (1), K. Reuter (2), V. Hoemann (1), D. Jost (7/1), M. Gräber (4/2), L. Sülzle (2/2), J. Schmiedebach