Hauptsache gewonnen

Im Spiel gegen die HSG Mertesdorf/Ruwertal konnten sich die jungen Damen nach einem durchwachsenen Spiel durchsetzen und gewannen das erste Heimspiel 25:20.
In der ersten Halbzeit spielten die Hunsrückerinnen ein dynamisches sicheres Spiel, erarbeiteten sich ihre Chancen, verwerteten diese konsequent und die Abwehrleistung stimmte. Allerdings nur 15 Minuten lang. Die Gastgeberinnen zogen die Handbremse an, spielten undisziplinierter und hektischer, genau die Situation, vor der Trainer Martin Bach gewarnt hat.
Die zweite Halbzeit verlief erneut hektisch, letzten Endes konnte man die Punkte ungefährdet zu Hause behalten.

M. Marx, F. Wolf – H. Bach (4), L. Bach, L. Bottlender, S. Hahn (3), N. Lammersmann (1), H. Litzenburger (3), S. Mohr (4), T. Schirokich (2), L. Schug (2/2), L. Simon (3), F. Wagner, S. Wies (3/1)