Grippegeschwächt zur heimstarken TSG Friesenheim – Intensives Spiel mit offenem Ausgang erwartet

Am Sonntag um 18:00 Uhr steht für die HSG Hunsrück nach einem spielfreien Wochenende die nächste Auswärtsaufgabe an.

Bei der heimstarken TSG Friesenheim erwartet die Damen aus dem Hunsrück eine schwere Aufgabe. Zwölf ihrer bisherigen 15 Punkte holte der Tabellenzehnte in eigener Halle. Topteams wie der Tabellenführer Mainz und der Tabellendritte TV Bassenheim konnten erst nach hartem Kampf die Punkte aus Ludwigshafen entführen und sind ein weiterer Beleg für die Heimstärke der TSG.

Die Vorbereitungen auf das Spiel laufen alles andere als optimal wie HSG Trainer Sascha Burg zu berichten weiß: „ Bedingt durch die Grippewelle sind letzte Woche zwei Trainingseinheiten komplett ausgefallen und das Freitagstraining wurde nach Videoanalyse der Niederlage gegen Mainz mit 6 Spielerinnen durchgeführt. Meine Hoffnung auf Besserung in dieser Woche hat sich leider zerschlagen und so steht hinter dem Einsatz vieler Spielerinnen ein großes Fragezeichen. Selbst wenn sie dabei sein können, was ich mir selbstverständlich wünsche, werden diese Mädels sicherlich nicht annähernd 100% fit ins Spiel gehen.“ Es wird also eine knifflige Aufgabe für den Tabellenzweiten, der personell auf dem Zahnfleisch geht.

Burg kennt die Stärken des Gegners sehr genau: „Friesenheim hat sehr gefährliche Rückraumschützen, mit den beiden Heßlers clevere und spielstarke Spielmacherinnen, schnelle und bewegliche Torhüterinnen, welche den Gegenstoß sehr gut einleiten und eine Abwehr die sehr robust und aggressiv zur Sache geht. Auf alles werden wir uns bestmöglich vorbereiten und ich erwarte ein intensives Spiel mit offenem Ausgang!“

Quelle: HSG IKH