Gelungener Saisonauftakt für HSG Damen

Unter der Leitung der unauffälligen Schiedsrichter Ring /Schulze gelingt der HSG Hunsrück vor 260 zahlenden Zuschauern in der gut besuchten Hirtenfeldhalle ein Start-Ziel-Sieg. Nach ausgeglichenen ersten fünf Minuten (2:2) zog der Gastgeber durch seine gute und konsequente Deckungsarbeit über 5:3 auf 9:5 bis zur 15. Minute davon.

Gästetrainerin Niki Humm versuchte diesen Lauf durch eine Auszeit zur stoppen, jedoch scheiterte ihre Mannschaft immer wieder am guten Abwehrverbund der HSG oder an der neuen HSG Torhüterin Martin-Stoleru. „ Ein guter Einstand für unsere neue Torhüterin, deren Verpflichtung notwendig war, da die beiden etatmäßigen Torhüterinnen unter der Woche berufsbedingt nicht immer zur Verfügung stehen. Bedanken möchte ich mich auch beim DHB und HVR die uns bei der kurzfristigen Freigabe unterstützt haben. “ berichtet HSG Trainer Sascha Burg.

Angetrieben durch die lauten Zuschauer präsentierte sich die HSG weiter spielstark und setze sich bis zum Seitenwechsel auf 18:11 ab. Bis zur 39. Minute hielt diese 7 Toreführung, ehe die Gäste 3 Treffer in Folge erzielten und auf 20:16 verkürzten. HSG Trainer Burg hatte genug gesehen, nahm die Auszeit und erinnerte an die Spielvorgaben welche sein Team nun wieder umsetzte und durch einen verdienten 29:23 Sieg einen gelungenen Saisonauftakt feierte.

„ 20 sehr starke Minuten im ersten Spielabschnitt haben den Ausschlag zu unseren Gunsten gegeben. In der zweiten Halbzeit haben wir weiter gut verteidigt, aber im Angriff hatten wir Luft nach oben. “ so Burg kurz nach Spielende.

HSG Hunsrück - SG Bretzenheim 29:23 (18:11)

Tor: G. Martin-Stoleru, S. Born
Feld: V. Hoemann (2), H. Bach, S. Mohr (2), A. Molz, K. Reuter (4), N. Kappes, D. Jost (6/1), L. Vollrath, J. Schmiedebach (3), M. Gräber (6/1), L. Sülzle (4/2), M. Frank (2)

Quelle: Andreas Weber