Erstes Auswärtsspiel steht an - schwere Aufgabe in Moselweiß

„Wir haben den Sieg über die SG Bretzenheim mit der Verletzung von Svenja Mohr, welche schon ab der 20.Minute nicht mehr eingesetzt werden konnte, teuer bezahlt. Sie wird uns einige Wochen fehlen. Fraglich erscheint zudem der Einsatz unserer neuen Torhüterin Martin-Stoleru die aus familiären Gründen am Dienstag nach Rumänien fliegen musste. Wer hierfür nachrückt entscheidet die Trainingswoche.“ umschreibt der Coach der HSG die Personalsituation.

Die FSG Arzheim-Moselweiß konnte sich vor Saisonbeginn mit guten Spielerinnen aus der Arzheimer Jugend verstärken und den Kader qualitativ und quantitativ verstärken. Die Stärke der FSG zeigte sich bereits am ersten Spieltag als man bei der heimstarken HSG Wittlich punkten konnte und ein sehr starkes Spiel ablieferte. Angetrieben durch ihren lautstarken Fanclub erwartet die HSG Hunsrück in der Beatushalle eine sehr schwierige Aufgabe.

„Nachdem wir in der vergangenen Saison auswärts nur 6 Punkte geholt haben wollen wir uns in fremden Hallen verbessern. Wir wissen um die Stärke des Gastgebers und fahren mit großem Respekt nach Moselweiß. Auf die flexible 3:2:1 Abwehr der Gastgeber werden wir uns unter der Woche einstellen und gute Lösungen finden müssen. Ich rechne mit einem sehr engen Spiel und hoffe darauf dass uns das Harzverbot nicht zu viele Probleme bereiten wird. Thomas Bach leistet dort seit Jahren sehr gute Arbeit und ich sehe seine Mannschaft am Ende im gesicherten Mittelfeld. “so HSG Trainer Sascha Burg, der dem kommenden Gegner großen Respekt zollt.

Svenja Mohr​ wird der HSG aufgrund der Verletzung aus dem Spiel gegen die SG Bretzenheim erst einmal fehlen.

Quelle: HSG IKH