Erster Auswärtssieg der Saison

Die erste Herrenmannschaft der HSG kam am Sonntagnachmittag zu ihrem ersten Sieg in fremder Halle. Sie bezwangen die DJK/MJC Trier mit 27:33 (14:17).

Die Gastgeber starteten besser in die Partie und führten bereits nach der 3. Spielminute mit 4:1, so dass Gästetrainer Mirza Cehajic gezwungen war die erste Auszeit zu nehmen. Diese wirkte und die HSG konnte in der 13. Minute den 8:8 Ausgleich erzielen. Darauf konnten sie sich bis zur Halbzeit auf ein 14:17 absetzen.
Die Gäste starteten sehr gut in die zweite Halbzeit und führten bereits in der 34. Minute mit 14:21. Auch die rote Karte von Korab Mulliqi in der 53. Minute änderte nichts daran, dass die HSG den Vorsprung bis zum Ende halten konnte.
Der Gästecoach war mit der Leistung seiner Mannschaft soweit zufrieden, kritisierte jedoch, dass man fünf Tore zu viel kassiert habe und es weiterhin genügend Luft nach oben gebe. Deswegen arbeite man weiterhin an Kraft und Kondition.

Statistik:

Everding und Schug – Mulliqi (1), Denzer (1), Hölzenbein (3), J. Schneider, Klei (2), Bach (3), Stürmer (7), Löw (10), M. Schell (6), Jünemann, K. Schell