Erneute Favoritenrolle

Am Samstagabend zur Primetime (19:30 Uhr) trifft die RPS-Reserve auf eine neu formierte Schweicher Mannschaft in Sohren.
Durch die Tabellensituation geht man als klarer Favorit in diese Begegnung. Für die HSG war die Winterpause lang genug, alle Verletzungen sind auskuriert und Tina Schirokich ist wieder mit dabei. Lediglich auf Luisa Bach (Abiturvorbereitungen) und Melanie Endel (Skiurlaub) muss verzichtet werden. Jedoch ist der Kader von Trainer Martin Bach groß genug, um diese Ausfälle kompensieren zu können.
Trotz der Tabellensituation soll das Bach-Team die im Training erarbeiteten Vorgaben umsetzen und nahtlos an die Leistungen vor der Winterpause angeknüpft werden. Die Hunsrückerinnen kennen die Schweicher Situation nur zu gut aus der letzten Saison, wissen also auch, dass man gegen eine junge, neu formierte Mannschaft Vollgas geben muss, um die Punkte in heimischer Halle zu behalten.